escudo02

BUNGALOWS LA PITERA

escudo02

Ihr ganzjähriger Urlaubspartner


 

(C)  Computerservice Heydemann Erftstadt

[Counter]  

. Pitera I - Ferienwohnungen bei HomeAway FeWo-direkt

. Pitera II - Ferienwohnungen bei HomeAway FeWo-direkt

Strassenplan Raum Alicante

Guardamar del Segura
 

Der Ort , ca.35 km südlich der Provinzhauptstadt Alicante am Segura Fluß gelegen hat zur Zeit ca. 8.000 Einwohner.

Neben modernen Läden und Supermärkten gibt es immer noch die Tante Emma Läden und die Fischerfrauen, die am Morgen auf ihren Schubkarren den Fang des vergangenen Nacht feilbieten, denn Guardamar hat sich trotz vieler Neuerungen auf den verschiedensten Gebieten immer noch Merkmale des einstigen Fischer Ortes bewahrt (95 % der Urlauber sind Spanier).

Sie finden neben typischen Fischerkneipen eine Vielzahl von Restaurants, Bars, sowie Pubs und Diskotheken.

Jeden Mittwoch findet der große Wochenmarkt für Früchte, Lebensmittel, Bekleidung und allerlei Schnickschnack statt.

Ein schöner Stadtpark mit Feuchtbiotop und ein eindrucksvoller Pinienwald von 800 Hektar, gepflanzt auf riesigen Wanderdünen laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Der besondere Stolz des Ortes gilt seinem 15 km langen Feinsandstrand, der durch seine enorme Breite auch im Hochsommer nie überfüllt ist. Der auch in den Wintermonaten sorgfältig gepflegte Strand fällt flach ins Meer ab und bietet Kindern und Nichtschwimmern ideale Bademöglichkeiten.

Homepage-Bilder2_400

[Home] [Guardamar] [Warum?] [Anreise] [Lage] [Bilder] [Webcam] [Preise] [Überwinterung] [Anmeldung] [Ausflüge] [Impressum]

Regine von Dewitz - Bungalows LA PITERA
Apartado 28 - E-03140 Guardamar del Segura
Tel.: 0034 / 96 572 80 84 - Fax: 0034 / 96 572 78 20
www.lapitera.de   E-Mail:  info@lapitera.de